Moringabäume für Flüchtlinge aus dem Süd Sudan

Godfrey Ntale lebt und arbeitet als Missionar im RhinoCamp (Uganda). Neben der Betreuung der Kids im Kinderheim initiiert er verschiedene Landwirtschaftliche Projekte.
Vor 1,5 Jahren erzählte uns Godfrey von seiner Vision 10.000 Moringa Bäume für seine Nachbarn anzupflanzen. Zuerst wussten wir nicht einmal was ein Moringabaum ist. Doch eine kurze recherche im Internet reichte aus um uns von seiner genialen Idee zu überzeugen.
Die Herausforderung im Flüchtingscamp sind nachwievor die eingeschränkten Lebensmittel und der Zugang zum sauberen Trinkwasser.
Der schnell wachsende Moringa-Baum bietet schmackhafte nährstoffreiche Blätter und eine abwechslung für das eintönige Essen im Camp. So hilft die Pflanzung von Moringa Bäume im Kampf gegen Hunger und Mangelernährung.
An dieser Stelle drücken wir ein großes Lob an Godfrey aus. Du überrascht uns immer wieder mit super Ideen aus der Landwirtschaft. Das besondere ist, dass Du mit deiner Ausdauer aus einer kleinen Investition einen riesigen Ertrag für deine Umgebung erwirtschaftest.