ist zehn Jahre alt und lebte mit seinen Eltern in Dodoma City im Zentrum Tansanias. Als sein Vater starb, bleib John mit seiner blinden Mutter zurück. Um die beiden mit dem nötigsten versorgen zu können, streifte John durch die Straßen und bettelte um Nahrung und Geld. Eine Schule konnte er deshalb niemals besuchen. Als John ins Kinderheim kam, besaß er keine Schuhe und nicht mehr als die Hose und das T-Shirt, die er am Körper trug. Da er kein Zuhause hatte und sich niemals irgendwo richtig waschen konnte, war er stark verschmutzt und machte einen verwahrlosten Eindruck. Eine glückliche Fügung brachte es mit sich, dass John Passanten um ein Almosen anbettelte, die Mitleid mit dem Jungen und seiner Mutter hatten. Sie sprachen mit den beiden und erzählten ihnen von dem Kinderheim, in dem John besser aufgehoben wäre als auf der Straße. 2011 wurde John gemeinsam mit seinem älteren Bruder William im Kinderheim aufgenommen. Er besucht heute die vierte Klasse der Grundschule. Sein Bruder William ist drei Jahre älter als John. Auch er verbrachte nach dem Tod des Vaters viel Zeit auf der Straße, um gemeinsam mit seinem Bruder und der blinden Mutter zu betteln. William hat wie sein Bruder John in der Kitaa Hope Home ein neues Zuhause gefunden.