Missionsreise nach Tansania in 2018

Eine Missionsreise ist immer ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis, mehr als ein Abenteuer oder das Entdecken anderer Kulturen. So eine Reise erweitert nicht nur den eigenen Horizont, sie eröffnet auch eine völlig neue Lebensperspektive. Man lernt andere Gewohnheiten kennen, stellt sich auf andere Denkmuster, andere Zugänge zur Welt ein und merkt auf einmal, wie reich man beschenkt ist, aber auch, dass an von den afrikanischen Geschwistern einiges lernen kann. Ein Besuch ist mehr als eindrücklich und eine große Bereicherung für das eigene Leben.

Termin: 24. August bis 01. September 2018

Die Reise führt mit Turkish Airlines (oder ggf. auch einer anderen Airline) nach Moshi zum Fuße des Kilimandscharo. Ausgangspunkt für verschiedene Einsätze ist das Sunbird House, wo wir während der Reise zum Großteil wohnen werden.

Auf dem Programm stehen: Besuch von Gemeinden, praktische Kurzeinsätze (Waisenheim, Kindertagesstätte, Witwenhilfe). Kennenlernen von Land und Leuten mit gemeinsame Andachten. Darüber hinaus ist ein Ausflug ins Massai Land geplant. Dort haben wir Zeit uns mit unseren afrikanischen Massai Geschwistern auszutauschen.

Je nach Gruppenkonstellation wird das Detailprogramm angepasst. Auf Wunsch und bei ausreichender Teilnehmerzahl kann eine Safari Tour zum „Tarangire“ und dem „Ngorongoro“ National Park organisiert werden.

Du hast Fragen und möchtest gerne mehr erfahren? Dann kontaktiere uns einfach via E-Mail, WhatsApp oder fülle das folgende Kontaktformular aus.

Sende uns eine E-Mail

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.