Sie möchten die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien unterstützen?

Liebe Missionsfreunde,

das jüngste Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion trifft Menschen, die durch den Konflikt ohnehin schon in einer prekären Situation sind. Zerstörung, Tote und Verschüttete: Das schwere Erdbeben an der türkisch-syrischen Grenze hat Tausende von Kindern und Familien getroffen, die durch den Krieg bereits alles verloren haben. Diese Menschen brauchen dringend Hilfe.

In der Türkisch-Syrischen Grenzregion erlebt man derzeit einen sehr schwierigen Winter. Zehntausende Menschen aus Nordsyrien und den südlichen Gebieten der Türkei wurden durch das Erdbeben schwer getroffen. Die Zahl der Toten und Verletzten steigt immer noch und es gibt immer noch viele Verschüttete. Menschen übernachten in eisiger Kälte auf der Straße oder in Autos die Nacht verbringen.

Glaubensgeschwister vor Ort haben bereits unmittelbar nach dem Beben Soforthilfemaßnahmen eingeleitet, darunter die Bereitstellung von Lebensmitteln, Trinkwasser, Unterkünften für Familien und spezielle Schutzmaßnahmen für Kinder, sowie Heizmaterial für die kalte Region und Benzin für die Rettungsfahrzeuge.

In den letzten Tagen und Stunden haben viele Missionsfreunde finanzielle Hilfe angeboten, so dass wir gemeinsam mit anderen Hilfsorganisationen vor Ort an einem Plan arbeiten, um die benötigten humanitären Hilfsgüter möglichst in unmittelbarer Nähe zu erhalten.

Darüber hinaus planen wir eine Reise in das Erdbebengebiet, um uns persönlich ein Bild von der Lage zu machen und den Menschen direkt vor Ort zu helfen. Nach derzeitigem Kenntnisstand werden dringend Decken, warme Kleidung, Lebensmittel und Heizgeräte benötigt.

Um diese Dinge zeitnah vor Ort einkaufen zu können, benötigen wir Eure Unterstützung.

Herzlichst,

Andreas Arndt
CDH Stephanus Trossingen