Weihnachten im Schuhkarton 2021

Bald ist es wieder so weit, Weihnachten ist in wenigen Wochen. Das Fest, in dem die Geburt von Jesus Christus gefeiert wird, wird meist mit gutem Essen, Geschenken und viel Spielzeug umrahmt.
Leider ist dies nicht bei allen so. Auch heutzutage gibt es immer noch Menschen, die Weihnachten bescheiden oder gar nicht feiern können.

Als Hilfswerk möchten wird dieses Jahr wieder Geschenkpakete für Bedürftige sammeln und auch dorthin transportieren.
„Ein Lkw ist bereits für den Transport bestellt, damit die Päckchen rechtzeitig ankommen“, berichtet Peter Friesen vom Hilfswerk. Der Transport (diesjährig nach Ukraine) der knapp 2.000,00 € kostet, wird vom Hilfswerk getragen.
Lediglich der Inhalt des Lkws fehlt noch. Gewünscht sind Päckchen oder Schuhkarton, die mit Lebensmittel, Geschenken oder Spielzeug gefüllt sind.

„Selbst einfachste Dinge wie Zucker, Mehl oder Schokolade werden dort sehr dankbar entgegengenommen“ erläutert Friesen. „Das Hauptziel dieser jährlichen Aktion ist aber vor allen den Kindern eine Freude zu Weihnachten zu bereiten. Daher wäre es schön, wenn diese in dem Päckchen auch ein Spielzeug oder eine Schokolade für sich finden“.

Die Pakete können bis zum 10. Dezember täglich im Missionswerk abgegeben werden.

Möchte sich jemand an der Aktion beteiligen, aber selbst keine Zeit hierfür haben, ist auch eine finanzielle Beteiligung an der Aktion möglich. Das CDH Stephanus verwendet diese Spenden dann, um die Pakete selbst zu packen.