ÜBER UNS

Home / ÜBER UNS

Liebe Missionsfreunde,

seit der Gründung des Hilfswerkes in Januar 2005 ist einiges geschehen. Unsere Arbeit hat Ausmaße angenommen, die wir uns zu Beginn nicht vorstellen konnten. In diesem Zeitraum konnten wir schon viele Schlepper voll beladen in einige Ostländer schicken. Für uns ist das eine ganz besondere Freude, weil diese Güter sehr vielen Menschen eine ganz besondere Freude bereitet haben. Wir wissen, dass wir mit unserer Hilfe das Leid dieser Menschen nicht ganz aus der Welt schaffen können, aber wir können es lindern, sodass es zumindest erträglicher wird. Wir kennen es nicht anders als in einem weichen, warmen Bett zu schlafen, ständig und sogar selbstverständlich ein dach über dem Kopf zu haben, ein Kühlschrank, oder eine Abstellkammer voll mit Lebensmitteln. Unsere Kinder müssen nicht hungern und wir wissen es manchmal nicht zu schätzen, dass sie regelmäßig und so viel zu essen bekommen, dass sie zur Schule gehen dürfen.

Liebe Freunde! Ja, wir leben in einem Land, in dem wir nur bedingte Sorgen haben, aber das heißt nicht, dass es auf der ganzen Welt so ist! Die Wahrheit ist, es gibt abertausende Kinder, Erwachsene, ältere Menschen, Familien oder besser gesagt ganze Völker dir das alles nicht haben! Manche haben nicht mal die nötigen Mittel um zu existieren!
Daher unser Aufruf an alle; lasst es uns bewusst machen, dass wir uns nicht in einem „Normalzustand“, sondern in einem eindeutig privilegierten Zustand befinden. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, so möchte ich Sie ermutigen, bei dieser Arbeit mitzumachen.
Auf dieser Seite finden sie weitere Infos, wie sie helfen können! Ich wäre froh wenn wir gemeinsam die Nöte der Welt lindern könnten.

Ich wünsche Ihnen Gottes reichen Segen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

In Liebe verbunden,

Peter Friesen und das ganze Stephanus-Team

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.